Wir setzen uns für eine vertiefte Allgemeinbildung ein
Kantonsschule Olten : Aktuell > Klassenlauf > 
 
 
 
 

 

Klassenlauf der 2. Gym und der 2. FMS

Das war der Klassenlauf vom 9. Mai – ein paar Impressionen …
(Ein Klick auf die Bilder vergrößert sie.)

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Gym und 2. FMS legten am Dienstag gemeinsam die Laufschuhe an. Pünktlich um 14:30 Uhr begann die Hetzjagd, bei welcher man als LäuferIn versuchte möglichst lange im Rennen zu bleiben. Die Siegerin, Clea Thüring, konnte 12.5 Kilometer erlaufen und der Sieger, Janick Shalaj schaffte es sogar auf 14.6 Kilometer.
Doch ging es bei diesem Anlass neben der persönlichen Leistung auch um die Leistung der Klassengemeinschaft. Die Siegerklasse 2aF konnte 205 Kilometer erlaufen und durfte nun am Donnerstag das Preisgeld von 500.- für die Klassenkasse entgegennehmen.
Ein besonderer Dank gilt dem Verein der Ehemaligen, welcher die Hälfte des Preisgeldes gesponsert hat.
Wir gratulieren allen Gewinnern und sind stolz, auf die erbrachten Leistungen unserer Schülerschaft.

Das Sportlehrerteam Kanti Olten

 

Kantonsschule Olten
Hardfeldstrasse 53
4600 Olten

062 311 84 84 (Tel.)
062 311 84 80 (Fax)

info@kantiolten.ch