Wir setzen uns für eine vertiefte Allgemeinbildung ein
Kantonsschule Olten : Aktuell > 
 
 
 
 

 

Aktuell

Hotel Ozeania

Stundenplan SJ 2016/17

Der Stundenplan für das 2. Semester ist online! Ihr findet ihn unter diesem Link.
Bitte meldet euch möglichst bald, spätestens aber bis am Freitag, 27. Januar, bei euren Instrumentallehrkräften, damit diese den Stundenplan für das zweite Semester erstellen können.

Der Stundenplan für das 1. Semester findet sich nach wie vor hier.

Die Vorkurs-Klassen finden ihren Stundenplan in der Rubrik "Vorkurs PH".

Noche de España – 25. Januar 2017, 19 Uhr

Michel Erni ist weit über unsere Region hinaus bekannt für seine virtuose Technik, seine vielfältigen, faszinierenden Gestaltungsmöglichkeiten und sein intimes Verhältnis zur spanischen Musik. Das spanische Repertoire bildete bereits in seiner Ausbildung einen Schwerpunkt, seine wichtigsten Lehrkräfte waren Spanier. Am 25. Januar spielt Michael Erni spanische Kompositionen von der Renaissance bis in die Romantik.
Seien Sie herzlich willkommen!
Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer zur Konzertreihe dieses Schuljahrs.

Schnupperhalbtag für künftige FachmittelschülerInnen, 27. Januar

Der Schnupperhalbtag der Fachmittelschule findet wie der Schnuppertag des Gymnasiums am 27. Januar statt. Nähere Informationen habt ihr als interessierte Sek E-Schülerinnen und -schüler von euren Lehrkräften erhalten.
Der Schnupperhalbtag der FMS beginnt um 8.00 Uhr im Cheminéeraum unserer Schule.
Die Anmeldung erfolgt bis spätestens am 19. Januar 2017 per Mail an denise.gerster@dbk.so.ch.

Wichtige Termine finden sich in unserer "Agenda" (Link in der Rubrik "Aktuell").

Gesamtsanierung unserer Schule

Die Sanierung der Kantonsschule Olten ist angelaufen. Im Moment wird vor allem an den Fassaden im kleinen Trakt und am Hallenbad gearbeitet.

Während der Sommerferien wurde der Kran aufgestellt – das kann man spektakulär verfolgen auf der Multimedia-Show des Fotografen Jörg Haefeli

Hier finden Sie ausführliche Informationen zur Gesamtsanierung.

Vorkurs PH

Informationen zum Vorkurs für die Pädagogische Hochschule finden sich in der Rubrik "Vorkurs PH".

Nachhilfeunterricht von KantischülerInnen für KantischülerInnen

Du suchst Nachhilfeunterricht? Wende dich an nachhilfe@kantiolten.ch oder lege einen Zettel mit Name, Klasse und Telefonnummer ins Fach für Schülernachhilfe. Der Nachhilfeunterrricht ist in erster Linie für Schülerinnen und Schüler der Kanti gedacht, er findet hier an der Schule statt und er wird von der Schülerschaft selbständig betreut und organisiert.

 

Kantonsschule Olten
Hardfeldstrasse 53
4600 Olten

062 311 84 84 (Tel.)
062 311 84 80 (Fax)

info@kantiolten.ch